Im Art-Space-Konstanz ist was los.

Künstler-Gespräch monatlich einmal am 2. Donnerstag von 19.00 - 20.30 Uhr

Das Kürzel ASK ist Programm: Mir geht es um Fragen und die Suche nach Antworten darauf im Umfeld der bildenden Kunst. Hierzu treffen sich Interessierte jeden Monat am zweiten Donnerstag von  19.00 - 20.30 Uhr zur sogenannten Donnerstag-Runde.

 

Termine 2017 für das Künstler-Gespräch am Donnerstag: 

9. Februar / 9. März / 13. April/ 11. Mai/ 8.Juni / 13. Juli /

10. August/ 14. September/ 12. Oktober/ 9. November/

14. Dezember

Wer also Lust hat, im Atelier vorbeizukommen, ist herzlich willkommen.

Lange KunstNacht in der Niederburg

KunstNacht in der Niederburg, 18:00 bis 23:00

Wenn sich langsam die dunkle Jahreszeit über die Niederburg legt, sorgen die Künstler im Quartier noch einmal für Lichtblicke. Meist am zweiten Freitag im November findet die „KunstNacht in der Niederburg” statt. Da öffnen Künstler und Kunsthandwerker ihre Ateliers, Werkstätten und Ausstellungsräume von 18-22 Uhr. Kunstinteressierte, Anwohner und wer einfach nur mal gucken will, kann sich dem in der Niederburg vielfältig ausgeprägten Phänomen Kunst widmen. Ob Kunstgespräch, Malaktionen, Performances oder kunsthandwerkliche Vorführungen – der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, z.B. in meinem Atelier, um sich meine Faden-Collagen anzusehen oder meine Skulptur-Bilder und Skulpturen, meine Malerei auf Leinwand und Papier, meine Objekte oder auch meine fotografischen Arbeiten - es gibt viel zu sehen. Nutzen Sie diese letzte Event-Gelegenheit des Jahres, bevor es wieder still wird in der Niederburg, bis die Fasneter der Tristesse ein Ende bereiten und den Stadtteil aus seinem Winterschlaf wecken.

Die lange KunstNacht in der Niederburg fand am Freitag, der 11. November 2016 von 18 - 23 Uhr statt.

Gassen-Freitage in der Niederburg - 18:30 - 22:00 Uhr

Herzlich willkommen in meinem Atelier zu den verkaufsoffenen Gassen-Freitagen in der Niederburg ... 2017 schon im achten Jahr (Bildergalerie oben vom ersten Gassenfreitag 2016 am 6. Mai). Organisiert werden die Gassen-Freitage vom Förderverein Niederburg Vital in den Monaten Mai bis Oktober an jedem 1. Freitag im Monat. Von 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr sind die Ateliers und Geschäfte geöffnet, in vielen Gassen spielt Musik auf, präsentieren sich Kleinkunst und Tischfloh-märkte. Unter dem Motto „lebendige Vielfalt“ zeigt sich die sonst eher stille Niederburg von ihrer lebensfrohen und stimmungsvollen Seite. Da ist eine Menge los im ältesten Stadtteil von Konstanz. Wichtig ist natürlich, dass der Wettergott mitspielt; dann feiern hier gut gelaunte Anwohner, Feriengäste, Studenten und Kreuzlinger gemeinsam. Die Feierlaune hoch halten die vielen Gaststätten und Weinlokale, die in den Gassen fürs leibliche Wohl sorgen.

Am Freitag, 5. Mai, findet der erste Gassenfreitag 2017 in der Konstanzer Niederburg statt - 18 bis 22 Uhr. 

„Von Kunstwerken kann man nicht abbeißen, aber ein Leben lang zehren.“

 

(© hapé, i.e. Hans-D. Pfundtner)

Moderne Kunst in Konstanz

Hier finden Sie mich

Hans-D. Pfundtner
Niederburggasse 2
78462 Konstanz

So erreichen Sie mich mobil

0176-34 122 801

oder über das Formular Kontakt

ArtSpace Konstanz

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fotos/ Texte alle Rechte bei: Art-Space-Konstanz, Atelier Pfundtner, Hans-D. Pfundtner (hapé)