Wenn mit Fäden Kunst entsteht.

Der Faden scheint in seiner Funktion so eindeutig, so durch einen allgemein üblichen Nutzungszweck festgelegt, dass kaum jemand bisher diese Einseitigkeit in Frage stellte. Seine Unzweckhaftigkeit und damit mögliche andere Identitäten sind dabei verloren gegangen. Ich nehme den Faden auf, lasse mich auf dieses Material ein und gebe ihm eine eigenständige Existenz neben Malerei, Skulptur, Objekten oder Fotografie. So eröffnet sich mir ein Universum ungeahnter Gestaltungsfreiräume mit den zartesten Übergängen zwischen der zwei- und dreidimensionalen Welt. Diese Freiräume auszuloten habe ich mir zur Aufgabe gemacht und seit einigen Jahren damit begonnen, den Faden weiter zu spinnen. Ich bezeichne meine neuartigen Fadenbilder als Faden-Collagen, eine bisher so weitgehend unbekannte Sparte textiler Kunst.

Moderne Kunst in Konstanz

Hier finden Sie mich

Hans-D. Pfundtner
Niederburggasse 2
78462 Konstanz

So erreichen Sie mich mobil

0176-34 122 801

oder über das Formular Kontakt

ArtSpace Konstanz

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fotos/ Texte alle Rechte bei: Art-Space-Konstanz, Atelier Pfundtner, Hans-D. Pfundtner (hapé)