Abstrakte und gegenständliche Kunst im Atelier Pfundtner.

Kunstwerke zu genießen als einzigartige, unwiederbringliche originäre Hervorbringungen von Menschenhand – das ist für mich der eigentliche Kick, den Kunst bieten kann. Dafür muss ich den Kopf frei machen von allem Gedankenballast, damit Platz wird, wofür ich plädiere: innezuhalten, um die Ausstrah-lung eines Kunstwerkes wahrnehmen zu können. Mich inter-essieren Kunstwerke, die Unbekanntes zeigen, Geheimnisse, die mich neugierig darauf machen, in ihnen auf Entdeckungsreise zu gehen. Im Idealfall begegne ich dabei mir selbst. Dieser Anspruch gilt nicht nur für viele meiner Bilder auf Papier, Leinwand oder Hartfaserplatte sondern für alle meine Arbeiten wie Skulptur-Bilder, Faden-Collagen, bearbeitete Fotos, Objekte und Skulpturen. Ich erkläre nicht - ich mache Kunst. Und manchmal "passieren" mir auch gegenständliche Arbeiten wie z.B. Portraits - ich lasse es zu, denn auch sie gehören zu meinem bildnerischen Kosmos.

Moderne Kunst in Konstanz

Hier finden Sie mich

Hans-D. Pfundtner
Niederburggasse 2
78462 Konstanz

So erreichen Sie mich mobil

0176-34 122 801

oder über das Formular Kontakt

ArtSpace Konstanz

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fotos/ Texte alle Rechte bei: Art-Space-Konstanz, Atelier Pfundtner, Hans-D. Pfundtner (hapé)